29. Februar 2024

Ersten Test erfolgreich bestanden

Am Samstag ging es für die Frauenmannschaft vom SV Berolina Lychen nach Wittstock zum Testspiel. Auf dem Weg dorthin legten die Damen noch einen Zwischenstopp im Kletterpark ein. Hier sollten Höhentauglichkeit und Mut auf den Prüfstand gestellt werden. Aber vor allem stand der Spaß im Vordergrund, den die Mannschaft auch über den ganzen Tag hatte. Nach 2,5h intensivem Balancieren und Gleichgewichtsübungen ging es dann weiter nach Wittstock.
Hier stand man gleich vor zwei Herausforderungen. Zum einen ging es gegen den Verbandsligisten, der in der zurückliegenden Saison Platz 8 erzielt hatte, zum anderen wurde das Spielgerät mit dem berüchtigten Klister behandelt, womit unsere Damen große Schwierigkeiten hatten. Es brauchte gut 10 Minuten, ehe sich die Mannschaft um Trainer Thomas Zander, der an dem Tag von seinem Bruder Michael Zander unterstützt wurde, mit der Harzkugel eingespielt hatten. Die Anfangsphase war dementsprechend von vielen technischen Fehlern geprägt. Was im Angriff nicht so gut lief, lief in der Abwehr umso besser. Hier agierte man sehr beweglich, sodass immer wieder Bälle erobert werden konnten. 18 Gegentore über 3x 20min sprechen für eine stabile Abwehrleistung. Auch Torhüterin Anja Engel konnte sich immer wieder auszeichnen, zudem parierte sie zwei 7m. Zwischenzeitlich konnte sich Lychen mehrmals auf 3 Tore absetzen, verpasste es aber das Spiel frühzeitig zu entscheiden, da auch einige 100%ige Torchancen vergeben wurden. So stand es kurz vor Schluss 18:18. Den Siegtreffer erzielte Lychen 5s vor Abpfiff zum 18:19. Auch wenn das Ergebnis eine eher untergeordnete Rolle spielte, freute man sich dennoch über den Erfolg, der im Anschluss bei einem Grillerchen gefeiert wurde. Das Spiel hat aber auch gezeigt, dass es noch einige Baustellen gibt, an denen weiter gearbeitet werden muss.

Die Mannschaft ist auch außerhalb der Trainingszeiten gern zusammen, um den Teamgeist zu stärken. Wer sich diesem spaßigen Team anschließen möchte, kann gerne zu den Trainingszeiten ganz unverbindlich vorbeischauen. Diese sind Montag 19:30-21:00 und Donnerstag 18:30-20:00 (nach den Schulferien)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar