29. Februar 2024

Erneut nur reduziertes Programm

Lychen (HT) Morgen und übermorgen geht es für den SV Berolina mit mehreren Mannschaften wieder um Meisterschaftspunkte. Erneut fallen dabei aber gleich vier Begegnungen der aktuellen Coronasituation zum Opfer. Übrig bleiben hingegen drei Spiele.

Heimspiele absolvieren dabei am Samstag die Jungen der C-Jugend und die Männer in der Verbandsliga.

Dir männliche C-Jugend steht ab 15:00 Uhr (1./8:0 Punkte) dem HSV Oberhavel (3./6:2) gegenüber. Beim Hinspiel in Borgsdorf behielten die Uckermärker mit 30:24 die Oberhand. Aufgrund dieses Ergebnisses und der Tabellenkonstellation geht die Mannschaft als Favorit in das Spiel. Unterschätzen darf und wird man den Gegner allerdings keinesfalls.

Für die Männer (4./9:5) geht es in der Verbandsliga ab 18:00 Uhr gegen den SV Blau-Weiß Wusterwitz (6./8:8) darum, den Anschluss zur Spitze nicht zu verlieren. Eine leichte Aufgabe liegt hier nicht vor den Lychenern, auch wenn das Hinspiel mit 33:26 gewonnen werden konnte. Mit ausschlaggebend wird auch sein, wie Berolina den Ausfall einiger Akteure kompensieren kann.

Beide Mannschaften hoffen auf tatkräftige Unterstützung des heimischen Publikums. Zuschauen kann jeder, der die Bedingungen für 2G erfüllt, also geimpft oder genesen ist. Kinder unter 14 Jahren benötigen keine Impf- oder Testnachweise. Schüler zwischen 14 und 18 Jahren können in die Halle, wenn sie den von den Eltern unterschriebenen Testzettel aus der Schule vorweisen. In der Halle besteht Maskenpflicht. Wer nicht in der Halle sein kann, kann die Spiele auf der Hompage unter Live-Spielstände verfolgen.

Am Sonntag treten dann noch die Mädchen der C-Jugend (2./8:0) zum Spitzenspiel bei der SG Uckermark (1./10:2) an. Nachdem Berolina das Heimspiel mit 21:14 gewinnen konnte, will die Mannschaft nun auch im Rückspiel punkten. Gespielt wird ab 14:00 Uhr in der Dreiklang-Sporthalle in Schwedt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar