26. Februar 2024

Saisonstart in Lychen

Lychen (HT) Am Samstag um 18:00 Uhr startet die Handballsaison für den SV Berolina Lychen mit dem ersten Punktspiel. In eigener Halle sind dann die Männer der Verbandsligamannschaft gefordert, vor denen dabei gleich eine echte Standortbestimmung liegt.

Berolinas Männer, die in der abgelaufenen Saison am Ende die Bronzemedaille holten (3./24:12 Punkte), empfangen den SV Blau-Weiß Wusterwitz und damit den letztjährigen Viertplatzierten (4./21:15). Allein das verspricht Spannung, noch brisanter wird das Duell, wenn man sich die beiden Ergebnisse aus den Aufeinandertreffen der Teams in der Vorsaison betrachtet. Hier war es nämlich so, dass jeweils die Gastmannschaften die Punkte mit nach Hause nahmen. Im Hinspiel gewann Lychen in Wusterwitz mit 33:26, im Rückspiel revanchierten sich dann aber die Männer aus Potsdam-Mittelmark. Berolina verlor vor heimischem Publikum mit 27:30. Für Spannung ist also allemal gesorgt.

Bevor es am Samstag in der Lychener Sporthalle um Punkte geht, wird es für alle Mannschaften an gleicher Stelle von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr die Saisoneröffnung geben. Schon in zwei bzw. drei Wochen wird es dann auch für die meisten anderen Teams ernst, wenn auch deren Punktspielserien beginnen. Berolina steht dabei vor großen Herausforderungen, geht der Verein doch mit gleich zwölf Mannschaften in den Spielbetrieb, darunter nach langer Abstinenz auch wieder eine Frauenmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar