26. Februar 2024

Lychener Mädchen dominieren Kreisligapartie

Lychen (HT) Die Mädchen der E-Jugend des SV Berolina Lychen hatten am Samstagvormittag die Mannschaft de SV Stahl Finow zu Gast. Berolina lag vor dem Spiel mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze, Finow war auf dem sechsten und damit vorletzten Rang bis dato ohne Punkt geblieben (0:4). Die Ausgangspositionen waren also sehr unterschiedlich und das machte sich dann von Beginn an auch auf dem Spielfeld bemerkbar. Berolina legte sofort vor und die Gäste kamen erst nach knapp sieben Spielminuten zu ihrem ersten Treffer. Zuvor hatte Berolina siebenmal in Serie getroffen, unter anderem dreimal durch Nele Hockauf (11 Tore).

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte setzte sich Berolina dann immer deutlicher ab. Dem schnellen und kombinationssicheren Spiel der Gastgeberinnen konnten die Gäste aus dem Barnim nichts entgegensetzen. Oft verloren sie den Ball schon unmittelbar nach dem Anwurf an die Lychener Mannschaft oder scheiterten an der gut sortierten Berolina-Abwehr.

Beim Seitenwechsel nach zwanzig Minuten lag Berolina mit 25:4 in Front und hatte bereits für mehr als klare Verhältnisse gesorgt.

Im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Lychener Dominanz. Es gelangen immer wieder schnelle Balleroberungen, das Umkehrspiel funktionierte gut und sich bietende Chancen wurden zumeist genutzt. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich weiter. Vor allem Nele Hockauf, Reni Engel (13) und Nele Weiss waren nicht zu stoppen, die aber immer wieder auch von der guten Abwehrarbeit des gesamten Teams profitierten.

Am Ende gewann Lychen sehr deutlich, aber auch in dieser Höhe verdient mit 46:12. Die Mannschaft festigte so die Tabellenspitze und machte einmal mehr ihr großes Potential deutlich.

Lychen: Schween, Haase, Engel (13), Lubitz, Ihnenfeldt (1), M. Genschow, Holzapfel (7), Zippel (2), Weiss (12), Hockauf (11)

[metagallery id=4272]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar