20. Juli 2024

Im Spitzenspiel lange mitgehalten

Lychen (HT) Zum Spitzenspiel in der Kreisliga der Frauen kam es am Samstag in Lychen, als sich die Mannschaften vom SV Berolina (2./12:2 Punkte) und Finowfurter SV II (1./12:0) gegenüberstanden. Wie schwer es gegen die Barnimerinnen werden würde, wussten die Lychener Frauen vom Hinspiel, in dem sie beim 16:26 die bislang einzige Saisonniederlage hatten hinnehmen müssen.

Berolina ging engagiert in das Spiel, das über die gesamte erste Hälfte hinweg absolut auf Augenhöhe verlief. Die Führung wechselte und zur Pause war beim 14:15 noch alles offen. Berolina konnte in dieser ersten Halbzeit mit einer sehr beweglichen 6:0-Abwehr aufwarten, der es immer wieder gelang, Bälle zu erobern. Ein großes Manko war es allerdings, dass diese Ballgewinne oftmals nicht genutzt werden konnten. Zu oft gab es Fehlwürfe oder technische Fehler. Die Mannschaft versäumte es so, das Ergebnis für sich noch positiver zu gestalten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte tat man sich dann sehr schwer mit der gut sortierten Gästeabwehr. Hinzu kam, dass man im Rückzugsverhalten nun nicht mehr an die Leistung vor der Pause anknüpfen konnte. Der Rückstand wurde nun größer und die routinierten Gäste ließen sich den Erfolg schließlich nicht mehr nehmen. Berolina unterlag mit 24:29. Lange hatte man den favorisierten Finowfurterinnen Paroli geboten, am Ende reichten 40 Minuten auf Augenhöhe aber nicht aus.

Positiv waren einmal mehr die kämpferische Einstellung und das Auftreten als Team. Auch gelang es diesmal, alle neun Siebenmeter zu verwandeln. Im Hinspiel hatte man noch sechs verworfen.

Insgesamt hinterließ die Mannschaft mit ihrem Auftreten einen positiven Eindruck, so wie es schon die ganze Saison über der Fall ist.

Lychen: Witt, Hermann, Engel, Markwardt (5), Kramber (6), Friedrich (2), Strey (3), Müller (5), Hingst (1), Heiß (1), Siedelberg, Path (1), Kienast, Runge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar