24. April 2024

Dritter Sieg im vierten Spiel

Lychen (HT) Zum Auswärtsspiel reisten am Samstag die Frauen des SV Berolina (2./4:2) nach Hennigsdorf, wo sie gegen das Team vom SV Motor (6./2:4) antreten mussten.

Unübersehbar war, dass die Gastgeberinnen der Mannschaft vom SV Berolina körperlich unterlegen war. Schnell zeigte sich auch, dass dies auch spielerisch der Fall war.

Lychen konnte in der Abwehr immer wieder Bälle erobern und eigene Angriffe einleiten. Nach knapp acht Minuten sorgten die Gäste aus der Uckermark so für einen zwischenstand von 0:3. Die früh erspielte Führung geriet dann auch über die gesamte verbleibenden Spielzeit nicht mehr ernsthaft in Gefahr, selbst dann nicht, als die Konzentration etwas nachließ und Abspielfehler und vor allem Fehlwürfe bei den Lychnerinnen häuften. Trotzdem war erkennbar, dass Trainingsinhalte immer besser im Spiel umgesetzt werden können, auch wenn noch nicht immer alles gelingt.

Zur Halbzeit stand es dann 7:10.

Auch in der zweiten Hälfte erkämpfte sich Berolina in der Abwehr weiter viele Bälle. Die Tatsache, dass es dann im Angriff weiter zu viele Fehlabschlüsse gab, zeigt, woran im Training weiter gearbeitet werden muss. Hennigsdorf konnte kein Kapital aus den Fehlern der Gäste schlagen, gegen stärkere Gegnerinnen könnte dies aber entscheidend sein.

Berolina kontrollierte das Spiel bis zum Ende, Juliane Markwardt und Lilian Witt, die erstmals dabei waren, integrierten sich gut in die Mannschaft. Witt überzeugte dabei im Tor mit starken Paraden und hatte so neben der oft guten Abwehr großen Anteil daran, dass die Gastgeberinnen nur zu zwölf Treffern kamen. Am Ende setzte sich Berolina beim 12:18 klar durch und behauptete so Rang zwei, mit dem man vor Beginn der Saison so gar nicht hatte rechnen können. Der bisherige Saisonverlauf muss auf jeden Fall als gelungen betrachtet werden.

Lychen: Witt, Markwardt, Kramber (4), Strey, Müller (3), Hingst (1), Siedelberg , Path (4), Schlewitt, Kienast, Kern (6),

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar