18. April 2024

Berolina fünffach gefordert

Lychen (HT) Am Samstag werden erneut fünf Teams des Sv Berolina um Punkte in der Meisterschaft spielen. Die Ausgangslagen sind dabei teils recht unterschiedlich.

Zu Hause stehen die Mädchen und Jungen der E-Jugend auf dem Spielfeld. Die Mädchen (3./4:0 Punkte), die um 10:00 Uhr den Anfang machen, haben dabei den SV Motor Hennigsdorf (4./0:4) zu Gast und wollen gegen diesen ihre weiße Weste bewahren. Berücksichtigt man nur die Minuspunkte, liegt Berolina auf Rang eins, denn die in der Tabelle vor den Lychenerinnen geführten Teams SG Uckermark (1./8:4) und Stahl Finow (2./6:4) liegen aktuell nur vorn, weil sie aufgrund der schon mehr absolvierten Spiel bereits mehr Pluspunkte haben. Lychen hat beide bislang absolvierten Spiel gegen die SG Uckermark bestritten und dabei zu Hause mit 24:10 und auswärts mit 18:17 gewonnen.

Die Jungen der E-Jugend (1./10:0) spielen um 11:30 Uhr gegen den Tabellenletten Schwarz-Weiß Zepernick (9./0:8) und gehen als klarer Favorit in die Begegnung. Beide Teams treffen in der laufenden Saison erstmals aufeinander.

Beim Finowfurter SV (5./4:8) spielen ab 12:00 Uhr die Mädchen der C-Jugend (2./10:4). Die Mannschaft will dem Tabellenführer SG Uckermark (1./12:2) auf den Fersen bleiben und dazu an den Hinspielerfolg gegen Finowfurt, als Lychen 37:24 gewann, anknüpfen. Ein Selbstläufer ist hier aber wohl nicht zu erwarten.

Auf keinen Fall ein Selbstläufer wird das Spiel der männlichen B-Jugend (1./10:0) bei der SG Uckermark (3./8:2), das um 12:00 Uhr in Angermünde ausgetragen wird. Im Hinspiel behielt Berolina mit 31:25 die Oberhand. Das sollte Mut machen, aber Maannschaft und Trainer wissen um die Schwere der Auswärtsaufgabe bei spielstarken Jungen der Spielgemeinschaft aus Schwedt und Angermünde. Nur mit einer konzentrierten und engagierten Leistung werden hier Punkte möglich sein.

In der Verbandsliga geht es für die Lychener Männer (6./9:9) zum PHC Wittenberge (10./3:19). Natürlich will Berolina nach drei Niederlagen in Serie endlich wieder Zählbares erreichen. Die Mannschaft muss aber zahlreiche Ausfälle verkraften, sodass auch diese Aufgabe nicht leicht zu lösen sein wird.  Auch hier spielen die beiden Teams in der aktuellen Saison zum ersten Mal gegeneinander.

Das Spiel der weiblichen D-Jugend beim Oranienburger HC wurde von Berolina abgesagt.

Wie gewohnt kann man die Spiele unter „Live-Spielstände“ auf der Berolina-Homepage mitverfolgen. Wie immer natürlich mit der Einschränkung, dass die Kampfgerichte in den Hallen während der Partien online sein müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This is default text for notification bar