SV Berolina Lychen e.V.
Handball, Freizeitsport
info@berolina-lychen.de

 15.10.17

Mitfavorit klar bezwungen

 

Lychen (HT) Mit gemischten Gefühlen machten sich die Jungen der von Marina Schulz, Joachim Kolloff und Roberto Dahm betreuten E-Jugend des SV Berolina Lychen am Samstag auf den Weg zu ihrem ersten Saisonspiel. Die Jungen mussten bei einem vermeintlichen Mitfavoriten, dem 1. SV Eberswalde, antreten.

 

Das Lychener Spiel prägten zunächst viele Fehlpässe, unmotivierte Würfe und eine schlechte Zuordnung. Dennoch konnte Berolina von Beginn an die Führung übernehmen. Nur beim 1:1, 2:2 und 3:3 konnten die Gastgeber ausgleichen. Als es beim Stand von 14:11 aus Lychener Sicht in die Pause ging, schien für beide Mannschaften noch alles möglich.

 

In der zweiten Hälfte zeigte Berolina dann ein ganz anderes Gesicht. Die Fehler der ersten Halbzeit wurden abgestellt, Lychen dominierte nun das Spiel. Innerhalb der zweiten zwanzig Minuten gelangen den Lychener Spielern 22 Tore, die von allen Positionen aus erzielt wurden. Beste Werfer waren dabei Jesse Schaper (13), Jiri Schaper (11) und Luca Liebhart (5). Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeit.

 

Berolina setzte sich schließlich noch klar mit 36:24 durch und konnte so einen sehr gelungenen Saisoneinstand feiern.

 

 

 

Lychen: Mull, Müller, Dahms, Dahm, A. Jähnke (3), Liebhart (5), Jesse Schaper (13), Kuß (4), Jiri Schaper (11), Wanuske, Köppen, Trapp