17. Mai 2022

Vier Mannschaften aktiv

Lychen (HT) Auch am kommenden Samstag geht es für einige Mannschaften des SV Berolina wieder um Meisterschaftspunkte. Allerdings gab es auch diesmal einige Absagen bzw. Verschiebungen, was aber zu erwarten war. Die Unsicherheit, die momentan über allen Partien schwebt, führt im gegenwärtig auch dazu, dass es keine zeitigeren Ankündigungen gibt. Zu groß ist gerade die Gefahr, dass Spiele nicht stattfinden.

Nun aber zu den Spielen, die, Stand heute Abend, am morgigen Samstag angepfiffen werden. Drei Mannschaften des SV Berolina müssen auswärts antreten.

Zum Auswärtsspiel beim Oranienburger HC (4./8:2) machen sich die Jungen der D-Jugend (2./10:0) auf den Weg, wo sie einerseits eine schwere Aufgabe erwartet, sie andererseits aber selbstbewusst in das Spiel gehen können, denn im Hinspiel hatte sie mit 30:17 das bessere Ende für sich. Anwurf ist hier um 12:00 Uhr.

Beim HSV Bernauer Bären (4./2:4) geht es für die Jungen der C-Jugend (2./6:0) darum, die bislang weiße Weste zu behaupten. Auch hier spricht das Ergebnis aus dem Hinspiel, Berolina gewann 28:14, für die Mannschaft aus Lychen, wenn das Spiel um 14:00 Uhr angepfiffen wird.

Zum Spitzenspiel beim 1. SV Eberswalde (1./15:1) geht es für die Männer der Verbandsligamannschaft (2./9:3). Berolina konnte beim Heimspiel beim 27:27 bislang als einzige Mannschaft gegen die Barnimer punkten. In der anstehenden Begegnung in Eberswalde, in die es ab 16:00 Uhr geht, muss aber wohl alles passen, wenn man erneut Zählbares für sich verbuchen will.

Vor eigenem Publikum bleibt letztlich die Ü40 das einzige Team, das auch antreten wird. Zu Gast bei den Lychener Oldies (4./0:4) wird ab 18:00 Uhr die SG Uckermark (3./2:4) sein. Die Gastgeber, die das Hinspiel in dünner Besetzung klar mit 15:31 verloren haben, erwartet hier eine sehr schwere Aufgabe gegen spielstarke und eingespielte Gäste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  • Leider hatte ich über das gesamte Wochenende hinweg keinen Zugriff auf die Seite. Jetzt ist aber alles wieder aktuell.
  • mE: SV Berolina - SV Eichstädt 1949 24:17
  • wD: SV Motor Hennigsdorf - SV Berolina 13:23
  • mD: SV Berolina - SV Eichstädt 1949 24:10
  • mD: SV Berolina- Oranienburger HC II 40:11
  • mB: SV Berolina - HC Neuruppin 43:21
  • Ü40: SV Berolina - Oranienburger HC 16:21
  • wC: SV Berolina - SV Stahl Finow 36:12
toggle